Auf in den Bundestag!

Werden wollenden oder bleiben wollenden Bundestagsabgeordneten stehe ich umfassend und sehr persönlich auf allen drei Etappen zur Seite – erst im parteiinternen Wettstreit um die Nominierung im betreffenden Wahlkreis, danach im Bemühen auf Landesebene um einen aussichtsreichen Listenplatz, schließlich in der eigentlichen Auseinandersetzung mit den politischen Gegnern im Vorfeld der Bundestagswahl. Wenn es sein muss  (und es muss manchmal sein!) auch gegen die Partei, für die Sie antreten (wollen), die Sie aber manchmal zu verbiegen und über Gebühr zu vereinnahmen droht. Im Zweifel arbeite ich für den Kandidaten oder die Kandidatin, weniger für deren Partei.

Ich helfe Politiker(inne)n, die für zweifelsfrei freiheitlich-demokratisch gesinnte Parteien in den Deutschen Bundestag streben. Rechtsextrem gesinnten Bewerber(inne)n helfe ich nicht.

Parteiinterne Nominierungskandidaturen entwickle und realisiere ich zusammen mit den Bewerber(inne)n und ggf. einigen wenigen Eingeweihten. Ist diese Hürde geschafft, coache ich nominierte Kandidat(inne)n im Bundestagswahlkampf persönlich und verstärke das Wahlkampfteam ihrer Partei im Wahlkreis je nach Bedarf und Budget.